Wie sind die Öffnungszeiten der Sportanlage Rheinbaben

Öffnungszeiten Sportanlage Rheinbaben:
Montag bis Freitag von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Warum sind die Vereinsfarben Rot-Weiß?

Die ursprünglichen Vorkriegsvereinsfarben des SV Fortuna waren zunächst Blau-Weiß. Die Farben konnten nicht mehr aufrecht gehalten werden, weil keine Trikots mehr vorhanden waren. Da hat dann irgendwer alte Nazifahnen an Land gezogen, die waren allerdings nicht nur braun, sondern hatten häufig auch die alten Reichsnationalfarben, schwarz-weiß-rot. So wurden die Fahnen schließlich zu rot- weißen Trikots vernäht. Die neuen Vereinsfarben waren geboren.

Welche Abteilungen bietet der SV Fortuna neben Fußball an?

Der SV Fortuna betreibt neben der Fußball-Abteilung eine Reha-Abteilung.

Was bedeutet Fortuna?

“Fortuna” ist die Glücks- und Schicksalsgöttin der römischen Mythologie, sie entspricht der Tyche in der griechischen Mythologie und dem Heil bei den altnordischen Völkern.

An wen kann ich mich mit weiteren Fragen zum SV Fortuna wenden?

Mit allen weiteren Fragen zum SV Fortuna können Sie sich per E-Mail: “info@fortuna-bottrop.de” oder direkt mit den einzelnen Abteilungen in Verbindung setzen.

Selbstverständlich steht auch der Vorstand des SV Fortuna für Fragen zur Verfügung. Die Fragen bitte schriftlich und mit Rückporto an:

SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.
Vorstand
Vezpremerstr.3
46236 Bottrop

Wo befindet sich die Sportanlage?

Die Sportanlage Rheinbaben befindet sich auf der

Rheinbabenstraße 71a in 46240 Bottrop

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Bus:

Linie 264/262 Haltestelle Velsenstraße

Anfahrt mit dem Auto:

Autobahn A2:

Abfahrt 4 „Gladbeck Ellinghorst/Bottrop Boy“ – links Richtung Bottrop an der nächsten Kreuzung rechts in die Industriestraße nach ca. 800 m rechts in die Hiberniastraßenächste Kreuzung rechts in die Rheinbabenstraße der Sportplatz befindet sich sofort auf der rechten Seite.

Bottrop Innenstadt:

Gladbecker Straße Richtung Gladbeck nach dem Marktplatz Eigen rechts in die Rheinbabenstraße der Sportplatz ist auf der linken Seite ausgeschildert.