Der erste Vorsitzende Dr. Ulrich Fleischer wird bei den nächsten Vorstandswahlen nicht mehr zur Verfügung stehen. Neben Ihm werden auch Hermann Braun (1.Kassierer) und Manfred Chrosch (2. Kassierer) nach 32 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wahl stehen.

Im Juni 2019 sind Vorstandswahlen des Hauptvorstandes beim SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.. Schon jetzt gab der erste Vorsitzende Dr. Ulrich Fleischer bekannt, nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen: „Meine nunmehr sechste Amtszeit als Vorsitzender neigt sich im Juni dem Ende. Neben Manfred und Hermann werde auch ich nicht mehr kandidieren. Es wird Zeit Platz zu machen für jüngere und dynamischere Streiter, die den Verein weiterentwickeln und erfolgreich in die Zukunft führen.“

V.l. Dr. Ulrich Fleischer, Hermann Braun, Manfred Chrosch