Unter Flutlicht empfing unsere zweite Mannschaft am vergangenen Mittwochabend den Tabellenzweiten von TB Oberhausen.
Mit dem Schlusspfiff kassierte unsere Mannschaft den bitteren Gegentreffer zum 0:1 Endstand in einer äußerst ausgeglichenen und spannenden Partie.
Nach den überzeugenden Auftritten in den Vorwochen nahmen sich die Fortunen auch gegen den Tabellenzweiten Einiges vor. Die erste Spielhälfte verlief weitestgehend chancenarm, da beide Abwehrketten nur wenig zuließen. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten beide Mannschaften das Tempo und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch von den Torhütern beider Teams stark pariert wurden. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Fortunen den Druck und drängten auf den Führungstreffer. Als man in der Nachspielzeit noch einmal offensive Akzente setzen wollte, setzten die Gäste zum Konter an und erzielten mit dem Schlusspfiff tatsächlich einen Treffer zum 0:1 Endstand. Es war eine spannende und sehenswerte Partie, die vom Spielverlauf her eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Fußball ist so schön und kann manchmal doch so brutal sein und so stehen die Fortunen am Ende trotz einer guten Leistung mit leeren Händen da.