Rheinbabenshop

Werte & Verantwortung

01
Der Name des Vereins bleibt der SV Fortuna Bottrop 1932 e.V. Der Verein bleibt ein e.V. im Sinne des deutschen Vereinsrechts.
02
Die Vereinsfarben bleiben Rot-Weiß. Zu jeder Zeit sollte die Spielkleidung der Vereinsmannschaften die Farben aufweisen.
03
Die Nähe zum Bergbau prägt das Selbstverständnis. Hier zählt Teamgeist und ehrliche Maloche. Bei uns sind alle Religionen, Kulturen und Nationalitäten herzlich Willkommen.
04
Wir sehen uns als Bottroper Kumpel- und Malocherclub und bekennen uns zu unserer wichtigen sozialen Verantwortung. Das Ehrenamt hat in unserem Verein eine große Bedeutung.
05
Auf Rheinbaben begegnen wir uns zu jeder Zeit respektvoll und auf Augenhöhe. Nicht nur Vereinsintern, sondern auch gegenüber anderen Vereinen mit denen wir im Wettkampf stehen. Bei Meinungsverschiedenheiten und kritischen Themen akzeptieren wir andere Meinungen und nehmen Rücksicht auf andere Sichtweisen. Zwischen Abteilungen, verschiedenen Organen, Mitgliedern und Teams ist der Dialog stets offen und vertrauensvoll.
06
Der SV Fortuna steht für Leidenschaft - generationenübergreifend. Die Begeisterung zum Fußball und die damit verbundene Tradition auf Rheinbaben sind wichtige Teile unserer Identität. So ist es von besonderer Bedeutung diese Leidenschaft ab dem ersten Training unserem Nachwuchs in der Rheinbabenschmiede , Neuzugängen in den Teams oder in den Orga-Teams zu vermitteln. Jede Entscheidung obliegt einer rationalen Grundlage. Die durch die Leidenschaft entfachte Emotion, darf niemals die Werte dieses Leidbildes verletzen.
07
Jeder steht für den Verein ein. Ob Spieler, Verantwortlicher, Mitglied oder Fan. Wir stehen zu unserem Verein, in guten oder schlechten Zeiten.
08
Der SV Fortuna ist unpolitisch. Aber – wir stellen uns gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt. Rassismus hat bei uns nichts verloren. Unter Tage war jeder Kumpel gleich, so ist es ebenfalls auf unserer Sportanlage. Wir setzen uns für Toleranz und Fairness ein.
09
Der sportliche Erfolg ist das gemeinschaftliche Ziel des SV Fortuna. Dabei darf niemand die Existenz unseres Vereins gefährden oder die in diesem Leitbild formulierten Werte verletzen. Diese Werte bilden die Grundlage allen vereinstechnischen Handelns.
10
Der Verein strebt ein langfristiges Konzept zur nachhaltigen Erhaltung und Entwicklung des Vereins an. Neben den organisatorischen-, wirtschaftlichen Bereichen, soll der sportliche Bereich unabhängig der personellen Protagonisten langfristig und nachhaltig aufgebaut werden. Daher soll weiterhin die Philosophie der kontinuierlichen Entwicklung der eigenen Jugend in der Rheinbabenschmiede vorangetrieben werden.
11
In der Bergbautradition und der Vergangenheit liegen die Wurzeln unserer Zukunft. Die Zukunft wollen wir zusammen gestalten. Mit einer klaren Struktur, Verantwortung und Nachhaltigkeit legen wir den Grundstein dafür, dass der SV Fortuna auch in Zukunft der SV Fortuna ist.
Sparkasse
BEPRO
Blumenhaus Kleeblatt
Stauder
Rafael Brenci
Ristorante Amanda
ProClean
IMS
CP Glanzwerk
SWAN
Image

SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.

Postalische Anschrift:
Z.Hd.: Rafael Brenci
Peterstr. 41,
46236 Bottrop
Image
Sportanlage Anschrift:
Rheinbabenstraße 71a
46240 Bottrop
schmiede_2017_final_transparent_komplett_weiss.png