Zwei Wochenenden, zwei Hallenturniere. Die D2 der Rheinbabenschmiede veranstaltete Sonntag, 18.01. ihr eigenes Turnier und holte gegen ausnahmslos tolle sportliche Kontrahenten am Ende den dritten Platz.
Am 25. Januar ging es dann vor dem Morgengrauen nach Wuppertal zum Turnier des SC Sonnborn 07. Während sich die Fortunen durch die Vorrunde ohne Gegentor gearbeitet hatte, mussten sie einen Rückschlag durch eine Verletzung in Kauf nehmen.
Doch als einer der Stürmer aus den eigenen Reihen im Krankenwagen auf dem Weg in das Krankenhaus war, zeigte die Mannschaft Größe und Spitzenleistung auf dem Platz. Im Finale waren sie spielerisch die klar bessere Mannschaft und unterlagen dem Gastgeber nach einem regulären 0:0 nach einem spannenden Elfmeterschießen mit insgesamt 12 Schützen lediglich 2:3. Der 2. Platz war mehr als verdient, zum Turniersieg fehlten nur Zentimeter.
Der beste Torschütze überreichte seinen Sonderpokal als Zeichen des FairPlay ebenfalls an die Fortunen mit den besten Genesungswünschen. Insgesamt eine super Vorbereitung, besonders als Entwarnung zur Verletzung vermeldet werden konnte.