Für den SV Fortuna steht am Wochenende eine echte Bewährungsprobe an.
Vogelheim hat sich durch Stabilität und Effektivität in den oberen Regionen der Tabelle festgesetzt. Besonders zuhause gilt der Gegner als äußerst schwer zu bespielen. Für die Bottroper bedeutet das: höchste Konzentration von der ersten Minute an.
„Die Trainingswoche war sehr gut. Hohe Trainingsbeteiligung und eine hohe Intensität. Die Testspiele unter der Woche sind wichtig, um alle auf ein Level zu bekommen. Wir fahren zu einem Topfavoriten der Liga, eine erfahrene und abgezockte Mannschaft mit einer brutalen Offensive. Sie haben schnelle Jungs, viele haben Oberliga gespielt, sind top im Eins-gegen-eins und können damit den Unterschied machen“, so Co-Trainer Marcel Siwek.
Die Fortuna zeigte zuletzt, beispielsweise gegen den Oberligisten Monheim, dass sie auch gegen spielstarke Gegner mithalten kann. Entscheidend wird sein, die defensive Ordnung über 90 Minuten zu halten und die eigenen Chancen konsequent zu nutzen. Trotz der klaren Favoritenrolle der Gastgeber will sich die Fortuna keineswegs verstecken: „Für uns gilt es, noch mal eine Schippe draufzulegen, um zu schauen: Wie weit sind wir? Wie gut können wir verteidigen, wie erwachsen sind wir schon? Das wird sich am Sonntag gegen womöglich die beste Mannschaft der Liga zeigen. Die Trainingswoche stimmt uns positiv, wir haben einen Schritt nach vorne gemacht. Von daher freuen wir uns darauf und hoffen, das Spiel positiv gestalten zu können“, erklärte das Trainerteam.
Die Bottroper reisen mit großem Willen an, dem Favoriten ein Bein zu stellen und für eine Überraschung zu sorgen. Mit Leidenschaft, mannschaftlicher Geschlossenheit und der nötigen Portion Mut will die Fortuna versuchen, Vogelheim die erste Niederlage der Saison zuzufügen.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Anstoß ist am Sonntag um 15:15 Uhr auf der Sportanlage Lichtenhorst in 45356 Essen.
Postalische Anschrift:
SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.
Postfach 10 14 18
46214 Bottrop