Der SV Fortuna will seine kleine Erfolgsserie fortsetzen.
Die Gastgeber aus Oberhausen haben sich nach schwachem Saisonstart gefangen. Ein 2:2 gegen Dostlukspor Bottrop und ein 2:1-Auswärtssieg bei Fathispor Essen sorgten für neues Selbstvertrauen. Besonders beeindruckend: In Essen drehte Königshardt die Partie erst in den Schlussminuten. Ein Beweis, dass das Team nie aufgibt und bis zum Schlusspfiff an sich glaubt.
Auch die Fortuna zeigte sich zuletzt formverbessert. Drei Partien in Folge blieb die Mannschaft ungeschlagen, defensiv stand man meist sicher und auch nach vorne wurden wieder mehr Akzente gesetzt. Allerdings muss Trainerteam auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten: Innenverteidiger Hussein Solh fehlt nach seiner Roten Karte aus dem vergangenen Spiel.
Sowohl Königshardt als auch die Fortuna sind bekannt dafür, nie aufzugeben. Beide Teams fighten bis zur letzten Sekunde, beide leben von Einsatz, Leidenschaft und Mentalität. Die Tagesform und der längere Atem dürften den Ausschlag geben. Ein enges, umkämpftes Bezirksliga-Duell ist zu erwarten.
Mit einem Sieg könnte die Fortuna ihre Serie weiter ausbauen und sich im Tabellenmittelfeld festsetzen. Königshardt will den positiven Trend bestätigen. Die Voraussetzungen sind klar: Es wird ein Spiel, das vor allem über den Willen entschieden wird.
Postalische Anschrift:
SV Fortuna Bottrop 1932 e.V.
Postfach 10 14 18
46214 Bottrop